Domain-Design

Alles, was vor und nach dem Punkt steht.

Domain-Design: alles, was vor und nach dem Punkt steht.

Domain-Design meint sowohl die Gestaltung des Domainnamens, als auch die Wahl der passenden Toplevel-Domain. Hier geht es also um beide Seiten des Punktes. Die Frage: „Wie sollte DIE optimale Domain aussehen“? wird oft gestellt. Und meistens nicht richtig (ausdrücklich nicht: „falsch“) beantwortet.

Diese Diskussion sollte, wie auch die Planung einer WebSite, mit der Frage nach dem zu erreichenden Ziel beginnen. Erst wenn das Ziel und der Weg dahin feststeht, kann über die „optimale“ Domain und die dazugehörige(n) Toplevel-Domain(s) entschieden werden.

Idealerweise wird der Prozess des Domain-Designs parallel zum Produkt- oder Namens-Design geführt. So wird zeitgleich festgestellt, welche Adressen frei oder bereits von wem in Benutzung sind.

Warum Domain-Design durch uns?

Die Expertise von fast 20 Jahren Online-Marketing unterstützt Sie bei der Erarbeitung und Führung Ihrer Domain-Strategie. Obwohl sich auch dieser Bereich des Online-Marketing stetig weiter entwickelt, bleiben einige Standards immer gleich wichtig. Gerade im Domain-Design zählt neben Phantasie auch Marktkenntnis. Und die erwirbt man in 15 Jahren.

Domain-Aquise

Gern unterstützen wir Sie auch als für den Anbieter oder Alt-Eigentümer einer Domain neutraler Partner. Ihr Name und das angesteuerte Ziel bleiben absolut unsichtbar während der Aquisition der zu erwerbenden Domain(s).